Bilderbuch-Neuerscheinung: Mein Märchen-Wimmelbuch

*Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, erhält der Betreiber des Literaturblogs eine Provision.
Autor: S. Benedict-Rux
19. Juli 2008


Bei Eltern wie Kindern beliebt sind Wimmelbücher. Gemeinsam können Groß und Klein in diesen Büchern immer wieder Neues entdecken und sich Geschichten ausdenken. Das macht nicht nur den Kindern Spaß…

Im Märchen-Wimmelbuch von Melanie Brockamp kann man das Reich der Märchen, Wichtel und Elfen erkunden. Auf 14 stabilen Pappseiten sind Motive aus zahlreichen Märchen abgebildet, reitet man durch den Zauberwald, entdeckt das Leben am Wichtelteich und wirft einen Blick ins Märchenschloss. Wer erkennt die Märchen? Wie ging die Geschichte noch? So macht das Märchen-Wimmelbuch auch Lust, mal wieder die Märchenbücher vom Regal zu nehmen und zu lesen.

Die Illustrationen sind natürlich farbenfroh sowie detailreich und manche kleine Prinzessin wird sich sicher am Schimmer der Goldprägung auf dem Cover erfreuen. Die Reise durch Märchenwelt und Elfenland ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

Melanie Brockamp: Mein Märchen-Wimmelbuch, Coppenrath 2008

Bilderbuch bei Amazon ansehen / bestellen

flattr
Flattr this!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Fotoleinwand

Das Märchen-Wimmelbuch ist wirklich wunderschön. Meine Tochter ist total begeistert und bekommt auch nicht genug davon. Also unbedingt empfehlenswert!

Wimmelbücher sind klasse. Selbst beim 2. Kind werden die Bilderbücher nicht langweilig!

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog