Bilderbuch: Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Autor: S. Benedict-Rux
6. Dezember 2007

Am Südpol fällt den völlig verdutzten Pinguinen an Weihnachten ein rotes Ding vor die Füße. Es ist das geheime Buch, in das der Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder einträgt. Oh je ! Wie soll er nun den Kindern die richtigen Geschenke bringen?

Ausgiebig bestaunen die Pinguine das seltsame Buch und bauen die darin abgebildeten Spielsachen und Dinge mit viel Fantasie nach. Damit machen sie den Weihnachtsmann auf sich aufmerksam, der zum Dank mit Ihnen zusammen ein Weihnachtsfest am Südpol feiert.

Als besonderes Bonbon ist dem von der Autorin illustrierten Bilderbuch ein rotes Minibuch beigefügt –  ` Das geheime Buch vom Weihnachtsmann´ natürlich und es ist noch Platz darin, um eigene Wünsche hinein zu schreiben…   😉

Angelika Stubner: Das geheime Buch vom Weihnachtsmann, illustriert von der Autorin. Loewe 2007,  ab 4 Jahre

Bilderbuch bei Amazon ansehen / bestellen

flattr
Flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog