Tea Time – auf ein Tässchen Tee…

*Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, erhält der Betreiber des Literaturblogs eine Provision.
Autor: S. Benedict-Rux
2. November 2022

Ein neuer, bitterböser Roman von Ingrid Noll.

Pressebild tea timeDiogenes Verlag 72dpi

Vor wenigen Tagen erschien der jüngste Roman der Bestseller-Autorin Ingrid Noll. Auch in ihrem neuen Buch mit dem Titel Tea Time bleibt sie ihrer Linie treu. Im Zentrum stehen Frauen, die zunächst nur harmlos und schrullig wirken, aber unter gewissen Umständen eine gehörige Portion Skrupellosigkeit entwickeln.

Sie nennen sich „Klub der Spinnerinnen“ weil jede von ihnen eine kleine Macke hat: sechs junge Frauen aus Weinheim, die sich reihum bei einem Gläschen treffen und im kleinen Kreis über ihre Schrullen auszutauschen – und um über andere zu lästern. Zwei von ihnen sind Nina und Franzi, Freundinnen aus Schultagen, die seit einer Weile sogar im selben alten Fachwerkhaus zur Miete wohnen. Apothekenhelferin Nina fotografiert Kräuter in Ritzen und Asphalt, Franzi kann keine unordentlich liegenden Teppichfransen liegen sehen, ohne einen Kamm zu zücken. In ähnlicher Weise haben auch die anderen Klubmitglieder seltsame Eigenheiten – das ist schließlich die Bedingung für eine Aufnahme in den Klub.
Als sich die Klubschwestern zur Abwechslung mal zum Picknick im Schlosspark treffen, vermisst Nina am Ende ihre Handtasche. Bald darauf meldet sich der „Finder“ bei Nina und fordert zudringlich einen ganz besonderen Finderlohn ein. In Panik stößt sie ihn weg und er stürzt. Nun nimmt das Unheil seinen Lauf.
Im Verlauf des Romans wird so manche Tasse Tee getrunken, allerdings bekommt, wie der öfteren in den Romanen von Noll, nicht jedes Kräutlein dem „Genießenden“ gut. Mit der Zeit zeigt sich auch, dass in dem Klub der auf den ersten Blick so ungefährlich scheinenden Frauen ein erhebliches kriminelles Potential zu finden ist…

Ingrid Noll: Tea Time [Partnerlink], Roman. Diogenes Verlag 2022
Hardcover Leinen, 320 Seiten

ISBN 978-3-257-07214-3
€ (D) 25.00 / sFr 34.00* / € (A) 25.70

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog