Die Frankfurter Buchmesse beginnt bald…

Autor: S. Benedict-Rux
8. Oktober 2007

Es ist wieder soweit, die wohl größte und bedeutendste Buchmesse steht vor der Tür. Vom 10.-14.10.07 öffnet die Frankfurter Buchmesse auf dem Messegelände ihre Türen für die Fachbesucher, Publikumstage sind der 13. und der 14.10.07. Neben dem Themenschwerpunkt „Katalanische Kultur“ erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot um Buchneuheiten der verschiedenen Kategorien –  Belletristik natürlich, Sachbücher, Hörbücher, Kinder- und Jugendbücher, Comics – aber auch Veranstaltungen zu Themen wie Übersetzung, Wirtschaft und Wissenschaft oder ein Bildungsforum.

Heute Abend findet im Rahmen der Auftaktveranstaltung  unter anderem die mit Spannung erwartete Bekanntgabe des Deutschen Buchpreises für den `besten Roman dieses Jahres´. ..

Eine Fülle von Informationen zur Buchmesse findet man natürlich unter www.buchmesse.de  . Das vollständige Veranstaltungsprogramm etwa oder Informationen zum diesjährigen Ehrengast „Katalanische Kultur“…

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Buchmesse-Blog und zwar unter www.buchmesse.de/de/wordpress. (Link nicht mehr aktiv) Der geneigte Leser findet dort, neben einer Blogger-Parodie auf Goethes Erlkönig, die Beobachtungen und Tipps von acht Bloggern, die Tag für Tag auf der Frankfurter Buchmesse auf Entdeckungstour gehen.

Oder wie wäre es mit dem Buchmesse-Podcast des Literatur-Cafés? Dort erwarten Euch ausführliche und ungekürzte Interviews mit über 30 Autoren und Prominenten, darunter Julia Franck, Thomas Glavinic, Thommy Jaud, Dieter Nuhr, Roger Willemsen und Juli Zeh.

Lieber Buchfreund, diese Woche hast Du wirklich die Qual der Wahl!

flattr
Flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog