Neues Grass-Buch „Die Box“ entwickelt sich zum Bestseller

Autor: S. Benedict-Rux
3. September 2008

Mit einer Startauflage von 150.000 Exemplaren ist das neue Buch von Günter Grass  Die Box. Dunkelkammergeschichten am 29. August erschienen. Wie verschiedene Medien berichten, wurden seitdem bereits mehr als 65.000 Exemplare an den Buchhandel ausgeliefert. Der Steidl-Verlag plant daher in diesem Jahr noch eine weitere Auflage.

Im Buch versammeln sich auf Wunsch des alten Vaters seine Kinder und erzählen.  In den Gesprächen der Kinder über ihren Vater verarbeitet Günter Grass autobiographische Hinweise auf sein Leben und seine Familie. Mit dabei ist immer die `Box´ ein Fotoapparat, der nicht einfach die Wirklichkeit abbildet, sondern Wünsche, Vergangenheit und Zukunft sichtbar machen kann.

flattr
Flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog