Das Wolkenvolk 3 (Kai Meyer): “Drache und Diamant”

*Dieser Beitrag enthält einen oder mehrere Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, erhält der Betreiber des Literaturblogs eine Provision.
Autor: S. Benedict-Rux
16. Mai 2007

Viele Fantasy-Freunde erwarten ihn mit Spannung, den dritten Band der Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer. Der letzte Band trägt den Titel „Drache und Diamant“ und erscheint im Juni im Loewe Verlag. Der Autor hat das Cover in warmen Rottönen im Eintrag vom 12. Mai hier eingestellt – es darf also schon bewundert werden. Was den Inhalt des dritten Bandes betrifft, so ist vorläufig noch Geduld angesagt. Die Situation am Ende von „Lanze und Licht“ lässt ja einiges an Entwicklungen zu: Mondkind ist schwer verletzt, Niccolo nun selber mondsüchtig – kann er den Äther überhaupt noch aufhalten? Was ist mit dem letzten Unsterblichen? Kann er es schaffen oder strebt er nur nach Macht?

Wer neugierig auf die Fortsetzung ist – Rezension folgt, versprochen!

Die angekündigte Rezension von „Drache und Diamant“ ist hier zu lesen.

flattr
Flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog