Buchempfehlungen für jugendliche Leser

Autor: S. Benedict-Rux
20. Oktober 2010

Jedes Jahr kommen mehr als 7.000 neue Kinder- und Jugendbücher heraus – eine erfreulich hohe, aber eben kaum zu überblickende Anzahl an Neuerscheinungen. Da ist es also hilfreich, auf Lesetipps von Experten verschiedener Quellen zurückgreifen zu können…

Eine Möglichkeit sich über neue, empfehlenswerte Bücher für Leser von zwölf bis 16 Jahren zu informieren, ist der neue Empfehlungskatalog des Arbeitskreises für Jugendliteratur. Er stellt 115, vorwiegend in den vergangenen drei Jahren erschienen Bücher für jugendliche Leser vor.

Der 84 Seiten starke Katalog ist für 8,00 Euro zzgl. Versand beim Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V. zu bestellen (Link siehe unten).

Doris Breitmoser / Kristina Bernd (Hrsg.): Das Jugendbuch, Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V., 3. überarbeitete Auflage 2010

Link zum Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.

flattr
Flattr this!

2
Hinterlasse einen Kommentar

HK

Danke, werde mir den Katalog mal anschauen.

Finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee. Werde den Vorschlag mit in meinem Buchshop aufnehmen.

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog