Vorschau auf kommende Buchvorstellungen…

Autor: S. Benedict-Rux
10. Februar 2007

Zur Zeit lese ich noch das im letzten Jahr erschienene Jugendbuch von Klaus Kordon mit dem Titel „Fünf Finger hat die Hand“. Es handelt sich hier um die Weiterführung des Romans „1848“ der schon 1997 veröffentlicht worden ist. Beide Bände, denen noch ein dritter folgen soll, sind eine Mischung aus Familienroman und historischer Roman. Doch dazu bald eine ausführlichere Buchvorstellung.
Als Lektüre für die nächste Zeit liegen unter anderem schon folgende Bücher bereit:
Da wäre einmal „Glennkill“, der Schafskrimi von Leonie Swann. Schafe als Ermittler in einem Krimi, das ist mal eine völlig neue Perspektive und ich bin neugierig, was die Autorin aus dieser witzigen Idee macht. Von Paulo Coelho liegt schon der kontrovers diskutierte Roman „Der Zahir“ bereit und last but not least steht auch der neue Erzählband von Ralf Rothmann mit dem Titel „Rehe am Meer“ auf meiner Leseliste.
Ich bin sicher, dass von dem einen oder anderen dieser Bücher hier bald eine Rezension zu lesen sein wird…

flattr
Flattr this!

Hinterlasse einen Kommentar

Unsere twitter-Timeline (Literatur Blog) RSS Feed vom Literatur Blog