aspekte-Literaturpreis für Stefan Thome

Am 1. Oktober 2009 von S. Benedict-Rux geschrieben.


Der Preisträger des aspekte-Literaturpreises 2009 steht fest: die Jury zeichnet das Erstlingswerk des 1972 geborenen Autors Stephan Thome aus. “Der Grenzgang” lautet der Titel des Romans, welcher im Suhrkamp Verlag erschienen ist und es auch auf die Shortlist für den Deutschen Buchpreis geschafft hat. Die Preisübergabe findet am 15. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse statt.

Die  Jury des aspekte-Literaturpreises 2009 bestand aus Pia Reinacher (Zürich), Hubert Spiegel (FAZ), Hajo Steinert (Deutschlandfunk Köln), Anton Thuswaldner  von den Salzburger Nachrichten und der aspekte-Redaktionsleiter Wolfgang Herles.

Weitere Informationen: www.boersenblatt.net

Artikel teilen oder bookmarken:
  • Facebook
  • MisterWong.DE
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Vergleichbare Rezensionen / Artikel:

Noch kein Kommentar vorhanden - schreiben Sie doch den ersten.

Einen Kommentar schreiben

XHTML:Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>